ECOVACS DEEBOT 500 – Allrounder für Einsteiger

ECOVACS DEEBOT 501 Saugroboter

Mit dem ECOVACS DEEBOT 500 mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

ECOVACS ROBOTICS, der Spezialist für innovative Haushaltsroboter, bringt mit dem DEEBOT 500 einen Putzhelfer auf den Markt, der mit seinen cleveren Saugmodi, smarter Steuerung und vor allem der einfachen Bedienung nicht nur bei Putzroboter-Einsteigern punkten kann.

Mit der ECOVACS DEEBOT 500er Serie mit Geräten in schwarz, weiß und grau bringen die Experten für Haushaltsroboter ein schlankes und modernes Modell für Einsteiger auf den Markt: Durch die simple und intuitive Bedienung über die ECOVACS HOME App oder eine Fernbedienung eignet sich der D500 ideal für Saug-Muffel, die eine Rundum-Lösung bevorzugen, die einfach funktioniert. Mit gerade einmal 7,9 Zentimetern Höhe saugt der DEEBOT auch unter Sofas, Regalen und sonstigen Nischen, die mit herkömmlichen Staubsaugern schwer zugänglich sind. So wird es extra gründlich und sauber. Das aktuelle Modell, das ab sofort erhältlich ist, hat aber noch zahlreiche weitere Features im Gepäck, die aus schnödem Staubsaugen ein hochglänzendes Reinigungserlebnis machen. Und das Beste: Man muss nicht einmal anwesend sein, während der DEEBOT das Zuhause verschönert.

ECOVACS DEEBOT 500 Saugroboter

Vierfach stark dank Putz-Modi

Ob nun herkömmliches Alltagsputzen oder besonders intensiv – der D500 bringt verschiedene Modi für unterschiedliche Anwendungsszenarien mit: Im Auto-Modus arbeitet sich der DEEBOT ganz selbstständig durch die Wohnung. Zimmer für Zimmer saugt er Staub, Krümel und Haare auf und hinterlässt ein sauberes Zuhause. Sollte es einmal besonders nötig sein, etwa nach feuchtfröhlichen Partys oder weil die Schwiegereltern spontan zu Besuch kommen, lässt sich der Max-Modus zuschalten. Mit doppelter Kraft geht es stärkeren Verschmutzungen an den Kragen. Mit Rand- oder Punktmodus werden gezielt die Seiten des Raumes oder ein spezifischer Punkt besonders gründlich gesäubert, so ist das Putz-Ergebnis einfach blendend.

ECOVACS DEEBOT 501 Saugroboter
Mit doppelter Kraft beseitigt der DEEBOT im Max-Modus auch stärkere Verschmutzungen.

Clevere Hardware, smarte Software

Der durchdachte Aufbau des D500 macht ihn so praktisch wie genial: Effiziente Seitenbürsten kehren im Umfeld des DEEBOTS Schmutz und Staub zusammen, während die rotierenden Hauptbürsten den Dreck in Richtung kräftiger Einsaugöffnung transportieren. Dieses dreistufige Reinigungssystem macht den D500 zu einem Boden-Allrounder, der sich auf Teppich genauso gut schlägt wie auf harten Böden wie Parkett oder Fliesen. Aber der stärkste Körper nützt wenig ohne klugen Geist, aus diesem Grund bringt der D500 auch einige digitale Kniffe mit, die ihn zu einem idealen Reinigungs-Partner machen. So lässt sich der Sauger kinderleicht in Smart-Home-Systeme mit Google Home oder Amazon Echo integrieren. Die ECOVACS HOME App ist dabei der eigentliche digitale Star. Sie ermöglicht eine bequeme Steuerung zu jeder Zeit, von jedem Ort – ob nun einfaches Abfragen des Status oder Programmierung von Modus und Zeit, die App für alle gängigen Smartphones und Tablets gewährt eine bestmögliche Kontrolle über den DEEBOT.

 

 

ECOVACS DEEBOT 500 Saugroboter App Control
Die ECOVACS HOME APP ermöglicht eine bequeme Steuerung – egal wo und wann.

ECOVACS DEEBOT 500 Saugroboter
Der Roboter lässt sich kinderleicht mit Smart-Home-Systemen wie Google Home verbinden.

Die Extra-Portion Know-how

Alle DEEBOTs sind so konstruiert, dass Anwender sich auf das konzentrieren können, was ihnen wirklich wichtig ist – Sorgen machen gehört nicht dazu. So verfügt auch der D500 über eine automatische Ladefunktion. Geht ihm die Puste aus, begibt er sich selbstständig zurück an die Ladestation und tankt sich auf. Auch die Zeitprogrammierung gehört beim DEEBOT zur Grundausstattung. So dezent und unauffällig der Saugroboter auch putzt, am wenigsten stört er mit seiner Arbeit, wenn Nutzer nicht zuhause sind. Er lässt sich so programmieren, dass er seinen täglichen Dienst erst beginnt, wenn Arbeit, Schule oder Uni starten. Damit währenddessen nichts passiert, verfügt der smarte Alltagshelfer über zahlreiche Sensoren, die verhindern, dass er beispielsweise Treppenstufen herabstürzt oder Schäden an Möbeln hinterlässt. Zudem helfen hocheffiziente Filter beim Durchatmen: Während der DEEBOT arbeitet, reduzieren diese Allergie- und Asthmaauslöser aus der Luft. Dieses umfassende Paket aus Funktionalität und Ausstattung macht den DEEBOT 500 zu einem perfekten Begleiter durch den Putz-Alltag für Einsteiger, Putz-Muffel und alle, die eine einfache Reinigungs-Lösung suchen.

ECOVACS DEEBOT 500 Saugroboter automatisches Laden

 

www.ecovacs.com